Sächsischer Landespreis für Heimatforschung 2023

Unsere Autorin Marlies Sonnemann-Welz ist für ihr im Sax-Verlag erschienenes Werk »Aus Böhmen in die Welt. Vom Porzellanmaler zum Dresdner Fabrikanten« beim Sächsischen Landespreis für Heimatforschung 2023 mit dem Ersten Preis ausgezeichnet worden. Der Verlag gratuliert der Autorin herzlich zu dieser Auszeichnung!

 

Eindrücke vom 30-jährigen Jubiläum und Bildvortrag mit dem Autor Dr. Alberto Schwarz

Leipzig um 1850. Ein Gang durch die Stadt am 3. März 2022 im Leipziger Literaturhaus

Nach dem Vortrag feierte der Verlag gemeinsam mit den Autoren und Gästen sein 30-jähriges Bestehen. Herzlichen Dank an alle, die uns geschrieben haben oder da waren!

 

Sächsischer Landespreis für Heimatforschung 2019

Unser Autor Gottfried Kohlhase ist für sein im Sax-Verlag erschienenes Werk »Das kurfürstliche Fischgewässer Großer Teich Torgau« beim Sächsischen Landespreis für Heimatforschung 2019 mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet worden. Die Jury würdigt seine »ausgezeichnete Beobachtungsgabe« sowie die »sachkundigen Beschreibungen und eindrucksvollen Bilder«. Der Verlag gratuliert dem Autor herzlich zu dieser Auszeichnung!

 

Urkrostitzer Jahresring 2019

Unser Autor Horst Galle ist für sein im Sax-Verlag erschienenes Werk »Historischer Braunkohlenbergbau« beim Urkrostitzer Jahresring in der Kategorie »Dokumentation« ausgezeichnet worden. Joachim Krause und Andreas Klöppel wurde für das Buch »Tracht und Tradition der Altenburger Bauern« eine besondere Anerkennung ausgesprochen, ebenso unserem Autor Klaus Auerswald mit »Sonst kommst du nach Schwedt!« Der Verlag gratuliert den Autoren herzlich zu dieser Auszeichnung!