Sächsischer Landespreis für Heimatforschung 2019

 

Unser Autor Gottfried Kohlhase ist für sein im Sax-Verlag erschienenes Werk »Das kurfürstliche Fischgewässer Großer Teich Torgau« beim Sächsischen Landespreis für Heimatforschung 2019 mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet worden. Die Jury würdigt seine »ausgezeichnete Beobachtungsgabe« sowie die »sachkundigen Beschreibungen und eindrucksvollen Bilder«. Der Verlag gratuliert dem Autor herzlich zu dieser Auszeichnung!

 

Urkrostitzer Jahresring 2019

Unser Autor Horst Galle ist für sein im Sax-Verlag erschienenes Werk »Historischer Braunkohlenbergbau« beim Urkrostitzer Jahresring in der Kategorie »Dokumentation« ausgezeichnet worden. Joachim Krause und Andreas Klöppel wurde für das Buch »Tracht und Tradition der Altenburger Bauern« eine besondere Anerkennung ausgesprochen, ebenso unserem Autor Klaus Auerswald mit »Sonst kommst du nach Schwedt!« Der Verlag gratuliert den Autoren herzlich zu dieser Auszeichnung!